Kosten und Konditionen

 

 

Entwicklung Beziehungsfördernder Gewohnheiten

Forschungs- und achtsamkeitsbasierte Methoden in der Paartherapie

Mi-Do 16.-17.6.2021 Grundlagenseminar und Workshop

Einführung in theoretische Konzepte und praktische Anwendung

Pragmatisch Erfahrungsorientierte Methode (PEM) nach Prof. B. Atkinson

 

Info zu Corona

Um die Chance einer Durchführung zu erhöhen, wurde das Grundlagenseminar vom 5.-6.5.2021 auf den 16.-17.6.2021 verschoben.

Es könnten coronabedingte Zusatzkosten für einen grösseren Raum von ca. 30-70.- pro Person anfallen.

Falls die Corona-Situation trotzdem noch heikel wäre, könnte eine Durchführung via Videokonferenz oder als Hybridveranstaltung geprüft werden.

 

Organisation der Seminare durch das Ausbildungsinstitut Meilen, Institut für systemische Therapie und Beratung, Zürich - www.ausbildungsinstitut.ch/

Gültig sind letztlich die Konditionen und ABG des Ausbildungsinstituts Meilen.

 

Kosten: Grundlagenseminar 2 Tage: Voraussichtlich 600.-

In den Kosten inbegriffen sind: Seminarkosten, ausführliche Seminarunterlagen, Pausenverpflegung (vormittags ca. 10h30, nachmittags ca. 15h30).

 

 

Vertiefungsseminar 5 Tage

Daten Block 1, Dauer 3 Tage: Do-Sa 2.-4.9.2021

Daten Block 2, Dauer 2 Tage: Di-Mi 16.-17.11.2021

Teilnehmerzahl: 12-16.

Kosten des Seminars: Voraussichtlich 1500.- für 5 Tage.

 

 

Anmeldung bis: Voraussichtlich einen Monat vor Seminarbeginn

Kurzfristige Anmeldungen: Bei Anmeldungen, die 14 Tage oder weniger vor Kursbeginn eingehen, kann ein Zuschlag von 50.- erhoben werden.

Absage des Seminars: Die Durchführung des Seminars ist abhängig von der Zahl der Teilnehmenden. Bei zu tiefer Teilnehmerzahl kann das Seminar abgesagt werden. In dem Fall würde die einbezahlte Seminargebühr zurückerstattet.

Schweigepflicht: Die Teilnehmenden unterstehen zeitlich unbegrenzt und gegenüber jedermann dem Berufsgeheimnis. Dies ist insbesondere bezüglich der im Seminar gezeigten Therapievideos zu beachten.

Abmeldung: Abmeldungen müssen schriftlich (z.B. per Mail) erfolgen.

Bei einer Abmeldung, die 28 Tage oder mehr vor dem Seminarbeginn eingeht, wird eine administrative Gebühr von 100.- erhoben. Bei einer Abmeldung, die 28 Tage oder weniger vor dem Seminarbeginn eingeht, wird der gesamt Betrag geschuldet.

Annulationskostenversicherung:  Ich empfehle den Abschluss  einer Annulationskostenversicherung für Fortbildungen. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist Folgende: 

www.allianz-assistance.ch. Dann auf «Annullationsversicherung» klicken.

Danach auf «Angebot erstellen» klicken. Danach auf «Annulierung: Unterkunft und Fortbildung» klicken.